Jugend

Oö: Mühlviertler Jugendcamp 2019 in Erdmannsdorf

ERDMANNSDORF (OÖ): Mit einer Feldmesse, zelebriert von Pfarrer Andreas Golatz, und der Siegerehrung von der Lagerolympiade ging das Mühlviertler Jugendcamp am Sonntag, 28. Juli 2019, in Erdmannsdorf zu Ende.

Bestens organisiert von den Verantwortlichen des Bezirkes Freistadt hatten die 1.000 Teilnehmer von Jugendlichen und Betreuer aus den Bezirken  Freistadt, Urfahr Umgebung und Perg sichtlich Spaß bei verschiedenen Aktivitäten wie Kisten steigen, Bogenschießen, Kegel umwerfen, Bagger fahren und ein Sautrog Rennen auf einem Teich, und das noch dazu bei hochsommerlichen Temperaturen.
Ein gemeinsamer Lagerabend mit den Eltern der Jugendlichen stand ebenso auf dem Programm, wie Vorführungen von der Höhenrettung  Schweinbach, dem Bundesherr, der Polizeihunde, der Teleskopmastbühne von Wartberg ob der Aist, dem Großraumlüfter und dem Löschunterstützungsfahrzeug LUF 60.

Bei der Schlussveranstaltung konnte Bezirks-Feuerwehrkommandant OBR Thomas Wurmtödter zahlreiche Ehrengäste sowie den Hauptsponsor von der Firma technocert electronic begrüßen und bedankte sich bei den Organisatoren und vielen Helfer für die Durchführung dieses Jugendcamps.
Den ersten Preis bei der Lagerolympiade mit Gutscheinen und einem großen Wanderpokal konnten die Jugendlichen von der FF Amesschlag bei Oberneukirchen für ihre Leistung entgegen nehmen.

Das nächste Mühlviertler Jugendcamp findet 2021 im Bezirk Urfahr Umgebung im Abschnitt Leonfelden statt, worauf sich Bezirks-Feuerwehrkommandant OBR Ing. Johannes Enzenhofer,  Abschnitts-Feuerwehrkommandant BR Kurt Reiter und HAW Franz Wöckinger die ebenfalls beim Jugend-Camp dabei waren, jetzt schon auf die bevorstehende Veranstaltung freuen.
Es waren 710 Jugendliche und 110 Jugendbetreuer beim Jugendcamp an allen drei Tagen dabei, mit den ganzen Helfern und Organisationen waren es 1000 Personen.

Bezirks-Feuerwehrkommando Urfahr-Umgebung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert