Oö: Über 400 Besucher erlebten die Feuerwehr (Wels) hautnah

WELS (OÖ): Im Rahmen der Bildungsinitiative Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr fand am Samstag, 30. November 2019, ein Familien-Erlebnistag in der Welser Hauptfeuerwache statt.

Beim Basteln von Feuerwehrautos war etwas Geschick und manchmal die Hilfe der Eltern oder Großeltern gefragt. Mutige krabbelten mit Helm am Kopf durch ein Gitter-Labyrinth in der Atemschutzübungsanlage. Strahlende Kinderaugen leuchteten, beim Erkunden der Feuerwehrautos, die Fahrzeughalle aus und spätestens bei der Anprobe der Uniform war die Begeisterung der 410 Besucher am Höhepunkt angelangt.

Weitere Möglichkeit am 14. Dezember

Familien haben noch am Samstag, dem 14. Dezember 2019, zwischen 9:00 und 13:00 Uhr die Möglichkeit, die Welser Feuerwehr hautnah zu erleben. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Adresse: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Wels, Hamerlingstraße 3-5, 4600 Wels.

Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr

Mit der Bildungsinitiative Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr leisten die österreichischen Feuerwehren einen wertvollen Beitrag zur Brand- und Katastrophenschutzerziehung bei Kindern und darüber hinaus.

Freiw. Feuerwehr Wels
Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.