Medien / Fotografen

D: Schwerkran-Einsatz zu Unimog-Bergung im Tunnel

ELLENBERG (DEUTSCHLAND): Nach einem Unfall im Virngrundtunnel musste die A7 in der Nacht zum Donnerstag, 19. Dezember 2019, über mehrere Stunden gesperrt werden.

Ein 45 Jahre alter Fahrer eines Unimog mit Sonderaufbau hatte um 02:30 Uhr die Autobahn in Richtung Ulm befahren. Kurz vor dem Tunnel war er aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Hierbei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet im Tunnel auf die Beton-Trennwand, wo er zum Stillstand kam.

Der Fahrer und sein Beifahrer blieben unverletzt. An dem Fahrzeug und den Trennwänden war ein Sachschaden von circa 2.000 Euro entstanden.

Zur aufwändigen Bergung musste der Virngrundtunnel in beide Richtungen bis 06:00 Uhr gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert