Medien / Fotografen

Schweiz: Leerstehendes, abgelegenes Bauernhaus in Flammen

BAUMA (SCHWERIZ): Beim Brand eines leerstehenden Bauernhauses in Bauma ist in der Dienstagnacht, 28. Jänner 2020, ein Schaden von mehreren hunderttausend Franken entstanden.

Kurz nach 23 Uhr ging bei der Einsatzzentrale von Schutz und Rettung die Meldung ein, wonach in der Gemeinde Bauma ein abgelegenes, freistehendes, nicht bewohntes Bauernhaus brennen würde. Die sofort ausgerückten Feuerwehren brachten den Brand rasch unter Kontrolle. Trotzdem konnte nicht verhindert werden, dass das alte Gebäude völlig zerstört wurde. Der Sachschaden wird auf mehrere hunderttausend Franken geschätzt.

Die Brandursache ist derzeit nicht bekannt. Der Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Zürich hat die Ermittlungen aufgenommen. Neben der Kantonspolizei Zürich standen die Feuerwehren von Bauma-Sternenberg, Turbenthal-Wila-Wildberg und Fischenthal sowie vorsorglich ein Rettungsteam von Regio 144 und ein Notarzt im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert