Stmk: Wasser- und Schaumeinsatz bei Waldbrand in Preding

PREDING (STMK): Am Dienstag dem 18. Februar 2020 wurde die Feuerwehr Preding um 13:51 Uhr zu einem Waldbrand im Gantschenberg (Gemeinde Preding) alarmiert.

Nach ersten Erkundigungen des Einsatzleiters OBI Markus Schwarz wurde festgestellt, dass ein Waldstück und dichtes Gebüsch bzw. Unterholz (ca. 30m³) in Brand geraten waren.

Der Brand wurde zuerst mit Löschwasser eingedämmt und anschließend mit Löschschaum abgedeckt. Durch den raschen Einsatz der örtlichen Feuerwehr konnte sich der Brand nicht mehr ausbreiten.

Die Feuerwehr Preding konnte nach 2,5 Stunden wieder in das Rüsthaus einrücken. Die FF Preding stand mit dem TLFA 3000 und sieben Mann im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.