Medien / Fotografen

Ktn: Pkw durchbrach Hecke und durchschlug Bienenhütte → zwei Verletzte

NEUHAUS (KTN): Am 16. August 2020, gegen 21.00 Uhr, fuhr ein 56-jähriger Mann aus Villach mit seinem Pkw auf der Kärntner Straße (B 83) aus Arnoldstein kommend in Richtung Villach.In Neuhaus auf Höhe der Abzweigung nach Tschau musste er das Fahrzeug nach rechts auslenken, um einem Reh auszuweichen.

Der Pkw fuhr in eine Wiese und wurde wegen eines Erdhügels hochgeschleudert, kam wieder auf den Rädern auf, fuhr weiter und durchbrach eine ca. drei Meter hohe Hecke. Danach wurde er nochmals hoch katapultiert, durchschlug eine Bienenhütte und kam auf der Seite zum Liegen. Der Lenker und sein 84-jähriger Beifahrer erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und mussten von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Sie wurden von der Rettung ins LKH Villach gebracht.

Im Einsatz standen die FF Riegersdorf, die FF Fürnitz und die FF Arnoldstein mit insgesamt 53 Einsatzkräften und jeweils zwei Fahrzeugen. Das berichtet die Polizei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert