Technisch

Nö: Lenker eines 4-Achsers (Saugwagen) nach Unfall in Tattendorf eingeklemmt

TATTENDORF (NÖ): Am 6. September 2020 ereignete sich auf der L157 im örtlichen Einsatzbereich der Feuerwehr Tattendorf (Bez. Baden) ein schwerer Verkehrsunfall.

Ein Vierachs – Lkw kam aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab, entwurzelte mehrere Bäume und kam schließlich schwer beschädigt abseits der Landesstraße zum Stillstand.

Der eingeklemmte Fahrer des Lkw konnte durch die alarmierten Feuerwehren Tattendorf und Oberwaltersdorf rasch aus der Fahrerkabine gerettet werden und musste mit Verletzungen unbestimmten Grades in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Zur Bergung der schwer beschädigten Hochdruckkehrmaschine wurde das Kranfahrzeug des Nö Landesfeuerwehrverbandes, stationiert und besetzt durch die Feuerwehr Mödling, zur Unterstützung nach alarmiert.

In enger Zusammenarbeit mit den zwei örtlichen Feuerwehren konnte die Kranmannschaft mittels 20 Tonnen Winde des Kranfahrzeuges den Lkw auf eine asphaltierte Nebenfläche ziehen und den Lkw so gesichert abseits der befahrenen Verkehrsfläche abstellen.

Weitere Abschleppmaßnahmen werden durch eine Fachfirma durchgeführt. Die Feuerwehr Mödling stand mit drei Fahrzeugen und 6 Einsatzkräften im Einsatz.

Freiw. Feuerwehr der Stadt Mödling

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert