Technisch

D: Mit 79 Mastschweinen beladener Viehanhänger bei Ahlen / Hamm umgestürzt

AHLEN (DEUTSCHLAND): Zu einem auf der Uentroper Straße gemeldeten Verkehrsunfall wurden am 16. November 2020 um 10:45 Uhr Einsatzkräfte der Feuerwehr Ahlen alarmiert. In Kreuzungsbereich zur Dolberger Straße war ein mit 79 Mastschweinen beladener Viehanhänger auf die Seite gestürzt.

Einige der Tiere waren bereits aus dem, beim Aufprall teilweise zerstörten, Anhänger entlaufen. Diese wurden behelfsmäßig eingepfercht. Da sich die Einsatzstelle auf dem Einsatzgebiet der Feuerwehr Hamm befindet, wurden weitere Einsatzkräfte der Feuerwehr Hamm hinzugezogen. Unter Einsatzleitung der Feuerwehr Hamm werden per 13.30 Uhr die restlichen Tiere aus dem Anhänger befreit und umgeladen. Die Feuerwehr Ahlen unterstützt diese Einsatzstelle aktuell noch mit einem Hilfeleistungslöschfahrzeug des Löschzuges Dolberg.

Insgesamt waren 10 Kräfte der Feuerwehr Ahlen mit zwei Hilfeleistungslöschfahrzeugen und einem Rettungswagen an dem Einsatz beteiligt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert