Medien / FotografenTop-Beiträge

Oö: Mann gerät bei Baumschneidearbeiten in Steinerkirchen in Stromleitung → 25-Jähriger stirbt im Krankenhaus

STEINERKIRCHEN (OÖ): Ein folgenschwerer Stromunfall hat sich Samstagnachmittag, 9. Jänner 2021, bei Baumschnittarbeiten in Steinerkirchen an der Traun (Bezirk Wels-Land) ereignet. Ein Mann musste reanimiert werden.

Ersten Angaben zufolge kam es offenbar bei Baumschnittarbeiten auf einem Grundstück eines Hauses zu dem folgenschweren Unfall. Ein Personenkorb, der am Kranarm eines Traktorgespanns angebracht ist, ist aus bisher unbekannter Ursache in den Stromkreis der Mittelspannungsleitung, die über das Grundstück führt, gelangt.

Die Einsatzkräfte wurden zur Personenrettung alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Person bereits nicht mehr im Arbeitskorb. Der Mann musste vor Ort reanimiert werden und wurde unter Reanimationsbedingungen ins Klinikum Wels eingeliefert.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Klärung des Unfallhergangs eingeleitet.

Pressefotos Laumat.at

Meldung der Polizei

Zu einem tragischen Unfall kam es am 9. Jänner 2021 gegen 15 Uhr im Bezirk Wels-Land. Ein 25-Jähriger steuerte im Garten seiner Freundin ein Traktorgespann samt Arbeitskorb, um damit Bäume zuzuschneiden. Der Mann steuerte selbst den Arbeitskorb über die Bäume, dürfte dabei aus unbekannten Gründen die darüber hängende Stromleitung übersehen haben und geriet mit dem Arbeitskorb in den Stromkreislauf. Der 56-jährige Hausbesitzer hat sich zu diesem Zeitpunkt ebenfalls im Garten befunden und einen lauten Krach gehört.

Er verständigte sofort die Rettungskräfte, als auch den Vater des 25-Jährigen. Gemeinsam mit dem Vater steuerte der 56-Jährige den Arbeitskorb nach unten und sie begannen umgehend mit den Erste Hilfe Maßnahmen. Der 25-Jährige verstarb jedoch im Krankenhaus. Die Freiwillige Feuerwehr Steinerkirchen sicherte die Unfallstelle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert