Medien / FotografenVideobeiträge

USA: Zwei Fw-Leute und zwei Bewohner bei Wohnhausfeuer in Waynoka getötet

WAYNOKA (USA): Bei einem Hausbrand in Waynoka in der Nacht auf den 29. Jänner 2021 sind vier Menschen ums Leben gekommen, teilte das State Fire Marshal es Office in Oklahoma mit. Von den vier Toten waren zwei Feuerwehrleute aus Waynoka und zwei Bewohner des Hauses.

News 9 berichtet, dass Feuerwehrleute gegen 3 uhr morgens einen Anruf von Bewohnern erhielten, die sagten, sie seien im Schlafzimmer eines brennenden Hauses im 1700 Block der Locust Street in Waynoka eingeschlossen. Die Feuerwehr Waynoka traf ein und bat die Alva-Feuerwehr kurz vor 3.30 Uhr um Hilfe, als Feuerwehrleute die vordere Haustür des Wohnhauses vorfanden, die jedoch durch die Flammen blockiert war.

Die beiden Feuerwehrleute waren in das Gebäude eingedrungen, um nach den Bewohnern zu suchen, als das Dach einstürzte und ihnen den Rückweg absperrte, wie aus einem Facebook-Post von Les Warnock, dem Kaplan für Pond Creek Fire und EMS, hervorgeht

“Es wird eine zeitaufwändige Untersuchung sein, wir werden langsam vorgehen müssen und es wird eine Weile dauern, bis wir die Ermittlungen abschließen können”, sagte James Fullingim, der stellvertretende Staatsbrandmarschall. Ein Mitarbeiter des Gasthauses gegenüber dem Feuer sah die Flammen aus seinem Büro.

“Es sah so aus, als wäre es weiter weg, also machte ich mir keine großen Sorgen, aber es dauerte immer länger, und ich schaute weiter zu und es kam näher”, sagte Gene Withrow, der General Manager des Trails Inn and Suites.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert