Technisch

Stmk: Auto-Dachlandung auf der L 619 in Deutschlandsberg

DEUTSCHLANDSBERG (STMK): Am Sonntag, dem 7. Februar 2021, wurde die Freiwillige Feuerwehr Deutschlandsberg um 14:24 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die L619 alarmiert.

Aus bislang unbekannter Ursache verlor eine Lenkerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam mit diesem von der Straße ab. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurden beide Fahrzeuginsassen bereits vom Roten Kreuz medizinisch erstversorgt. Nach Rücksprache mit der Polizei wurde das verunfallte Fahrzeug mittels des schweren Rüstfahrzeuges geborgen und gesichert abgestellt. Während der gesamten Einsatzdauer musste ein Teilabschnitt der L619 gesperrt werden, wobei der aufkommende Verkehr örtlich umgeleitet wurde.

Nach rund einer Stunde konnten alle eingesetzten Einsatzkräfte wieder in das Feuerwehreinsatzzentrum einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Im Einsatz standen:
Freiwillige Feuerwehr Deutschlandsberg mit KDO, TLFA 500-TS, SRF und ÖF mit insgesamt 11 Einsatzkräften
Rotes Kreuz Deutschlandsberg & Polizei Deutschlandsberg

Bereichsfeuerwehrverband Deutschlandsberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert