Oö: Traktor-Mehrfachüberschlag in Niederkappel → 76-Jähriger aus Fahrzeug geschleudert

NIEDERKAPPEL (OÖ): Ein 76-Jähriger aus dem Bezirk Rohrbach fuhr am 29. Juli 2021 um 10:30 Uhr in Niederkappel mit einer Zugmaschine samt angehängtem Kreiselschwader auf einer steil abfallenden Wiese talwärts. Er dürfte den Allradantrieb nicht eingeschaltet haben und so schob es die Zugmaschine bergab.

Der Mann lenkte den Traktor nach links, wodurch dieser umstürzte und sich anschließend mehrmals überschlug. Der Lenker wurde dabei aus der Fahrerkabine auf die Wiese geschleudert. Der 47-jährige Grundstücks- und Traktoreigentümer mähte mit einer anderen Zugmaschine auf dem gleichen Feld und verständigte sofort die Rettung. Der 76-Jährige wurde nach der Erstversorgung mit Verletzungen unbestimmten Grades mit der Rettung Hofkirchen in das Klinikum Rohrbach eingeliefert. Am Traktor entstand schwerer Sachschaden. Die Bergung der Zugmaschine wurde von der FF Niederkappel durchgeführt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.