Technisch

Oö: 68-Jähriger bei rund 60 m Absturz mit Traktor in Scharnstein getötet

SCHARNSTEIN (OÖ): Am Dienstagnachmittag, 10. August 2021, wurde die Feuerwehr Scharnstein um 15:46 Uhr von der Landeswarnzentrale zu einem Traktorunfall in die Schindlau alarmiert.

Aus unbekannter Ursache stürzte ein Traktor zirka 50 bis 60 Meter über eine steile Böschung ab und kam im unwegsamen Gelände zum Liegen. Fast zeitgleich trafen die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienst und Notarzthubschrauber am Unfallort ein.

Der Notarzt vom Rettungshubschrauber konnte leider nur mehr den Tod des Traktorlenkers feststellen. Nach der Unfallaufnahme durch die örtliche Polizeiinspektion wurde die Bergung des Traktors mit Unterstützung von zwei Forsttraktoren durchgeführt.

Angehörige wurden vom Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes betreut. Einsatzende: 19:00 Uhr

Freiw. Feuerwehr Scharnstein

Polizei-Meldung

Ein 68-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden fuhr am 10. August 2021 gegen 15:15 Uhr mit seinem Traktor in Scharnstein auf der Gemeindestraße Schindlau, um einen Wurzelstock in einem etwa 300 Meter entfernten Waldstück zu entsorgen.

Dabei stürzte er mit seinem Traktor in dem alpinen Gelände ab und wurde tödlich verletzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert