Medien / Fotografen

Schweiz: Pkw kollidiert in Schüpfheim mit Pkw und Kehrmaschine

SCHÜPFHEIM (SCHWEIZ): In Schüpfheim kam es am Dienstagnachmittag, 23. November 2021, auf der Hauptstraße zu einem Unfall. Die Straße musste gesperrt werden.

Um 15:45 Uhr fuhr ein Autofahrer auf der Hauptstraße von Escholzmatt Richtung Wolhusen. Auf der Höhe der Einmündung der Industriestraße in die Hauptstraße geriet das Auto aus noch ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn und prallte seitlich-frontal gegen eine entgegenkommende Arbeitsmaschine. Durch die Kollision drehte sich das Auto um 180 Grad und prallte mit dem Heck gegen die Fahrzeugfront eines weiteren Autos, das hinter der Arbeitsmaschine fuhr.

Beim Unfall wurde niemand verletzt. Die Hauptstraße musste für rund zwei Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehr Schüpfheim umgeleitet. Weiter musste die Fahrbahn wegen ausgelaufenen Flüssigkeiten gereinigt werden.

Ein Auto und die Arbeitsmaschine waren nicht mehr fahrbar und mussten abtransportiert werden. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 150.000 Franken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert