Medien / FotografenTop-BeiträgeVideobeiträge

USA: Abschleppwagen wird zur Flugschanze für Pkw → Frau schwer verletzt

VALDOSTA (USA): Zwei Menschen wurden verletzt, als ein Auto am 24. Mai 2023 in Lowndes County, Georgia, einen fliegenden Sprung über einen Abschleppwagen machte.

Gegen 11:20 Uhr parkte ein Rollback-Abschleppwagen mit blinkenden Lichtern auf der linken Spur der US 84 in der Nähe der Brooks County-Linie, wie die Georgia State Patrol mitteilte. Der Rollback half bei der Räumung der Unfallstelle eines früheren Wracks und war von Polizeifahrzeugen umgeben. Plötzlich traf ein Auto, das auf der Fahrspur hinter dem Rollback auftauchte, den Lastwagen und fuhr die Rampen hinauf, sprang etwa 120 Fuß über den Abschleppwagen, bevor es auf dem Weg nach unten mit einem anderen Auto zusammenstieß, sagte die Staatspatrouille.

Die Fahrerin dürfte den abgestellten Abschleppwagen in keiner Weise zur Kenntnis genommen haben.

Der Fahrer des fliegenden Autos – beschrieben als eine 21-jährige Frau aus Tallahassee, Florida – wurde schwer verletzt und ins South Georgia Medical Center gebracht, während eine Beifahrerin in ihrem Auto – ein 30-jähriger Mann aus Hahira – leichte Verletzungen erlitt, so die Behörden. Ein Mitarbeiter von Lowndes County wurde von umherfliegenden Trümmern getroffen, aber nicht ernsthaft verletzt, sagte Sheriff Ashley Paulk.

Der Unfall wurde von der Bodycam eines Mitarbeiters aufgezeichnet, “und wir haben Anrufe aus der ganzen Welt erhalten, die nach dem Video gefragt haben”, sagte Paulk. Die Behörden teilten den Medien mit, dass sich im hinteren Teil des Fahrzeugs ein leerer Autositz befand, aber zunächst wurde der Bereich durchsucht, um sicherzustellen, dass kein Säugling herausgeschleudert worden war, bevor die Einsatzkräfte erfuhren, dass sich zum Zeitpunkt des Unfalls kein Kind im Auto befand.

Ein Gesetz in Georgia, das allgemein als “Move over Law” bekannt ist, verlangt von Autofahrern, die Spur zu wechseln, wenn sie sich Rettungskräften auf der Fahrbahn nähern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert