Nicht_kategorisiert

Nö: Auto landet nach Verkehrsunfall im Laxenburger Kanal

LAXENBURG (NÖ): Am 27. Februar 2018 wurde die Freiwillige Feuerwehr Laxenburg um 12:46 Uhr zur Fahrzeugbergung auf die L 154 alarmiert. Bei Ankunft an der Unfallstelle, wurde ein VW Kombi im Bachbett vorgefunden.

Die Fahrzeuginsassen konnten sich trotz eisiger Kälter selbst aus dem Fahrzeug retten und blieben bei dem Unfall unverletzt. Da das Auto vollständig in dem kastenförmigen Bachbett zu stehen gekommen ist, war eine Bergung mittels Seilwinde nicht möglich. Durch den Einsatzleiter wurde somit das schwere Rüstfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neudorf zur Unterstützung nachalarmiert.

Mit dem Ladekran des SRF konnte das Fahrzeug zurück auf die Fahrbahn gehoben werden. Mittels Abschleppachse wurde der beschädigte Pkw aufgenommen und durch die FF Laxenburg zum Abstellplatz der PI Laxenburg verbracht. Die beiden Feuerwehren standen mit 22 Mann und fünf Fahrzeugen rund eine Stunde im Einsatz.

Freiw. Feuerwehr Laxenburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert