Nicht_kategorisiert

Oö: Blitzschlag löste Waldbrand in Zwettl an der Rodl aus (+Video)

ZWETTL AN DER RODL (OÖ): Am Mittwochabend, 13. April 2016, löste um etwa 20:30 Uhr ein Blitzschlag einen Waldbrand in Langzwettl (Gemeinde Zwettl an der Rodl) aus. In einem Wald gerieten zwei Bäume in Brand und griffen auf einen Holzstoß über. Alarmstufe 2 wurde ausgelöst.

Die Löschwasserversorgung war eine Herausforderung für die mehr als 120 Einsatzkräfte. Zur Bekämpfung des Brandes wurde Alarmstufe 2 ausgelöst. Fünf Freiwillige Feuerwehren Langzwettl, Zwettl an der Rodl, Bad Leonfelden, Dietrichschlag und Sonnberg im Mühlkreis rückten mit mehr als 120 Kräften an. Die Herausforderung war Löschwasser zum Brandherd zu bringen. Es musste ein 800 Meter lange Zubringerleitung gelegt werden. Die Arbeiten wurden auch von Landwirten unterstützt, die mit Güllefässer Wasser transportierten.

Bezirks-Feuerwehrkommando Urfahr-Umgebung


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert