Technisch

Nö: „Zelt auf Baum“ in Grafenwörth

GRAFENWÖRTH (NÖ): Der Sturm in der Nacht auf 10. Jänner 2015 hatte auch in Grafenwörth Auswirkungen: Am Sportplatz hatte sich ein großes Partyzelt aus der Verankerung am Boden gelöst und war “kopfüber” in den daneben stehenden Bäumen liegen geblieben.

Aufgrund der Gefahr eines weiteren Absturzes wurde zu Mittag die Feuerwehr Grafenwörth angefordert. Die mit dem Rüstlösch- und dem Wechselladefahrzeug angerückten Feuerwehrleute befestigten dann mit Hilfe einer Leiter zwei Rundschlingen an den stabileren Verbindungen des Zelts um dieses dann mittels Kran des Wechselladefahrzeuges wieder aufzustellen. Im nach wie vor herrschenden Wind wurde das Zelt behutsam von den Bäumen gehoben und auf dem Parkplatz abgesetzt.

Anschließend zerlegten die Feuerwehrleute gemeinsam mit einem Mitglied des Sportvereins das Zelt soweit, dass ein weiteres Verwehen verhindert wird.

Freiw. Feuerwehr Grafenwörth

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert