Technisch

Bayern: Personenrettung nach Verkehrsunfall in München

MÜNCHEN (BAYERN): Nach dem Tanken verließ am frühen Abend des 20. Jänner 2015 in München ein 38-jähriger Mann in seinem Audi A4 die Tankstelle und befuhr die rechte der beiden Fahrspuren in der Chiemgauerstraße. Nach wenigen Metern vollführte der Audifahrer unvermittelt einen Fahrspurwechsel.

Der Fahrer eines zu diesem Zeitpunkt neben ihm fahrenden Renault Scenic konnte nicht mehr ausweichen und erfasste den Audi im Bereich der Fahrertür. Der 38-jährige Mann wurde in seinem Pkw eingeschlossen und zog sich mittelschwere Verletzungen zu. Um eine schonende Rettung durchführen zu können, wurde mit dem hydraulischen Rettungssatz das Dach entfernt. Anschließend konnte der Patient mit einer Wirbelsäulenstabilisierung aus dem Auto gerettet werden. Der 30-jährige Renaultfahrer erlitt bei dem Unfall ein Schleudertrauma. Beide wurden zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus transportiert. Während der Rettungsmaßnahmen waren die beiden Fahrspuren der Chiemgauerstraße für circa 90 Minuten gesperrt.

Berufsfeuerwehr München

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert