Nicht_kategorisiert

Bayern: Beträchtlicher Schaden durch Wohnungsbrand

MÜNCHEN (DEUTSCHLAND): In den frühen Morgenstunden des 3. Februar 2015 hat sich im Stadtteil Milbertshofen ein Wohnungsbrand mit einem geschätzten Gesamtschaden von rund 150 000 Euro ereignet.

Der Bewohner, der im Erdgeschoss befindlichen Wohnung bemerkte das Feuer im Wohnzimmer selbst und rief die Feuerwehr. Er hatte Löschversuche unternommen, konnte jedoch von der erst eintreffenden Besatzung eines Rettungswagens überzeugt werden, seine Wohnung umgehend zu verlassen. Er kam mit Anzeichen einer leichten Rauchvergiftung in eine Münchner Klinik. Einsatzkräfte der Münchner Feuerwehr brachten vor der Brandwohnung einen Rauchvorhang in Stellung und löschten unter schwerem Atemschutz den Brand mit zwei C-Rohren. Das Wohnzimmer der Zweizimmerwohnung brannte komplett aus. Die übrigen Räume wurden durch massive Verrußung stark in Mitleidenschaft gezogen. Parallel zur Brandbekämpfung kontrollierten Einsatzkräfte die unmittelbar angrenzenden Wohnungen des fünfstöckigen Gebäudekomplexes. Es konnten jedoch sämtlicheAnwohner in ihren Wohnungen verbleiben. Brandfahnder der Münchner Kriminalpolizei haben die Arbeit an der Einsatzstelle aufgenommen.

Berufsfeuerwehr München

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert