Stmk: Bienenvolk baut innerhalb kürzester Zeit großen Bienenkrug auf

GLEISDORF (STMK): Zu einem nicht alltäglichen Einsatz wurde die Freiw. Feuerwehr Ludersdorf am sonnigen Samstagmittag, 27. Mai 2017, gerufen. Im Garten eines Einfamilienhauses in Flöcking baute ein Bienenvolk mit ihrer Königin innerhalb kürzester Zeit einen sehr mächtigen Bienenkrug auf.

Laut der Familie entstand der Bienenkrug innerhalb von weniger als zwei Stunden. Durch das rasche Einschreiten konnte das Bienenvolk artgerecht und ohne Verluste in eine spezielle Bienenbox gelockt werden.
Mit Unterstützung eines Imkers wurde das komplette Bienenvolk mit ca 30.000 Tieren (Auskunft des Imkers) gerettet und verfrachtet. Das Bienenvolk wird nun zum Imker nach Hause gesiedelt. Die Bienen können ihre wertvolle Arbeit dort weiterverrichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.