Nicht_kategorisiert

Nö: Mann aus fünf Meter tiefer Baugrube gerettet

HOLLABRUNN (NÖ): Am Montag Abend, 2. Februar 2015 gegen 16.45 Uhr, stürzte ein Bauarbeiter in der Lastenstraße in Hollabrunn in eine etwa fünf Meter Tiefe Baugrube direkt neben der Unterführung zum Bahnsteig.

Die Aufgabe der Freiwilligen Feuerwehr Hollabrunn bestand darin, gemeinsam mit den Notfallsanitätern des Roten Kreuz Hollabrunn, den Verletzten möglichst schonend aus seiner Lage zu befreien. Mittels Schleifkorbtrage und der Kranwinde des Wechselladefahrzeuges konnte der abgestürzte Bauarbeiter rasch aus der Baugrube gerettet werden. Mit dem Notarztwagen wurde der Schwerverletzte in das Landesklinikum Horn gebracht.

Freiw. Feuerwehr Hollabrunn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert