Deutschland: Brandmelderauslösung führt zu Stillstand im Nahverkehr

KÖLN (DEUTSCHLAND): Die Kölner U-Bahn-Haltestelle Appellhofplatz ist am vergangenen Abend, 5. Februar 2014, wegen einer Falschauslösung der Brandmeldeanlage gesperrt worden.

Zahlreiche wartende Fahrgäste mussten die Heimfahrt im abendlichen Berufsverkehr verschieben, während sich ein Löschzug der Kölner Feuerwehr auf die Suche nach einem -glücklicherweise nicht vorhandenen- Feuer im U-Bahn-Tunnel machte.

Insgesamt wurden sechs U-Bahn Linien umgeleitet und wenn, ging es nur um Schritttempo weiter. Nach rund 50 Minuten konnte Entwarnung gegeben werden: "Wir vermuten einen technischen Defekt an der Brandmeldeanlage, der zu dieser Falschauslösung geführt hat", so ein Sprecher der Feuerwehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.