Nicht_kategorisiert

Deutschland: Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus im Essener Nordviertel

ESSEN (DEUTSCHLAND): Bei einem Feuer im Essener Nordviertel ist am späten Vormittag des 17. Februar 2015 eine Wohnung im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses (etwa Baujahr 1920) durch Brand und Brandrauch unbewohnbar geworden. Den ersten Einsatzkräften schlugen Flammen aus drei Fenstern der Wohnung entgegen, die Rauchentwicklung war erheblich.

Ein Hinweis, dass sich noch eine Person in den Räumen aufhalten solle, bestätigte sich nicht. Die Dame machte sich während der Löscharbeiten an der Einsatzstelle bemerkbar. Drei Trupps löschten das Feuer, schafften Brandgut ins Freie und durchsuchten alle Räume des Hauses nach weiteren Menschen. Alle Bewohner hatten sich jedoch selbst in Sicherheit gebracht. Nach Belüftungsmaßnahmen und Schadstoffmessungen erfolgte am Nachmittag eine Brandnachschau. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Verletzt wurde niemand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert