Nicht_kategorisiert

Nö: Bahndammbrand an mehreren Stellen der Südbahn

GLOGGNITZ (NÖ): Am Mittwochnachmittag den 4. März 2015, wurden die Feuerwehren Gloggnitz-Stadt und Gloggnitz-Stuppach zu einem Bahndammbrand an die Südbahnstrecke alarmiert.

Mehrere Brandstellen sollen sich im Bereich des Bahnkilometer 72,5 befinden. Von den alarmierten Florianis wurden insgesamt drei Brandstellen lokalisiert und in weiterer Folge abgelöscht.

Die zwei Feuerwehren standen mit drei Löschfahrzeugen und 15 Mitgliedern im Einsatz. Ebenfalls stand die Polizei im Einsatz. Die Brandursache ist noch unbekannt. Da sich die Brandstellen alle drei neben dem Gleisbereich befunden haben, kam es zu keiner Beeinträchtigung des Bahnverkehrs.

FF Gloggnitz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert