Oö: Feuerwehrjugend aus Bad Goisern beim Wissenstest

BAD GOISERN (OÖ): Dass schon der Feuerwehrnachwuchs mit viel Wissen und Können aufwarten kann, stellten kürzlich 18 Jungfeuerwehrmitglieder der Goiserer Feuerwehren unter Beweis. Beim Wissenstest der Feuerwehrjugend zeigten die Jungs ihren Ausbildungsstand etwa in den Bereichen Knotenkunde, Feuerwehrgerätschaften und -Funk oder Brandgefahren.

Ebenso wurden Grundkenntnisse der Ersten Hilfe oder Dienstgrade vom Feuerwehrnachwuchs abgefragt. Nach wochenlangen intensiven Vorbereitungen durch die Jugendbetreuer der Feuerwehren Lasern, Weißenbach, St.Agatha und Bad Goisern konnten alle die gestellten Prüfungen bestehen und durften als Lohn die begehrten Wissenstest-Abzeichen in Bronze, Silber und Gold in Empfang nehmen.

Freiw. Feuerwehr Bad Goisern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.