Nicht_kategorisiert

Stmk: Release der neuen Website der Feuerwehr der Stadt Leibnitz (+Präsentationsvideo)

LEIBNITZ (STMK): Als größte Feuerwehr im Bereich Leibnitz war es der Anspruch, eine Website zu kreieren, welche sich in puncto Design und Technik zeitgemäß präsentiert. Die Freiw. Feuerwehr der Stadt Leibnitz ist nun endgültig im Zeitalter des medialen Storytellings angekommen.

Diese besondere User Experience galt es, auch online erfahrbar zu machen. Die bereits bestehende Website sollte umfangreich erneuert werden, um die Inhalte auf allen Endgeräten optimal darzustellen. "2015 hat für uns mit einer ganz besonderen Aufgabe begonnen – mit einer Herausforderung, die wir uns selbst gestellt haben", heißt es seitens der Feuerwehr. Das Ziel: Die Entwicklung eines eigenen Corporate Design.
Dies bedeutet einfach gesagt, dass die Feuerwehr Leibnitz mit dem neuen Logo sowie
dem Design einen Wiedererkennungswert schafft.
Das Layout wurde für den digital aufbereiteten Inhalt klar strukturiert und vereinfacht, Farben und Schriften wurden behutsam ausgewählt. Fotos werden nun auf der Website über die ganze Bildschirmbreite gezogen um damit den User sofort in die spannende Welt der Feuerwehr zu bringen. Hunderte Stunden an Besprechungen, dutzende Vorlagenskizzen sowie unzählige Stunden an Einzelarbeit waren vonnöten, damit die Website den Vorstellungen und Plänen gerecht werden konnte.
Ein wichtiger Punkt war das Fotoshooting mit den Fahrzeugen sowie den Kameraden, um auch das Bildmaterial qualitativ auf die Stufe der Seite zu setzen. Die Leibnitzer Kameraden hoffen, Sie bald auf der neuen Website unter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert