Nicht_kategorisiert

Oö: 312 Feuerwehrleute bei Garstner Kuppel-Cup 2015

GARSTEN (OÖ): Am Samstag, 18. April 2015, fand bereits zum sechsten Mal der Gastner Feuerwehr-Kuppelcup statt. 52 Gruppen aus dem Bezirk und darüber hinaus stellten sich der Aufgabe, eine Saugleitung schnellst und wenn möglich ohne Fehler aufzubauen.

Der Kuppelcup wurde 2015 erstmals in einer neuen Location, dem Veranstaltungssaal der Marktgemeinde Garsten, abgehalten.  
48 männliche und vier weibliche Teams traten an und lieferten sich bereits in den Gruppenphase packende Zweikämpfe, wo wenige Hundertstelsekunden über Sieg und Niederlage entschieden.
Ebenso erstmals wurde eine zusätzlich Wertung eingeführt – der Raiffeisencup. Damit hatten Gruppen, die die KO Phase des Hauptbewerbes nicht erreichten, eine zusätzliche Chance , in einer eigenen Wertung den Sieg davon zu tragen. Dafür qualifizierten sich die 16 Gruppen, die in der Gruppenphase die schnellsten Zeiten gelaufen waren, aber die Gruppenphase auf den 3. oder 4. Platz beendeten.

In den spannenden KO Duellen setzte sich schließlich Schweinsegg-Zehetner 1 gegen Schattleiten 2 durch. Königschlag 1 wurde Dritter.
Sie kamen, sahen und siegten: die Mannen der Wettkampfgruppe Steyr 4 aus Christkindl.
Spannend wurde es dann auch in der KO Wertung des Kuppelcups. Bereits in der Gruppenphase hatte sich die Gruppe Steyr 4 mit Ihren Siegen in die Favoritenrolle gedrängt. Diese konnte sie auch die der KO Phase bestätigen. Im Finale, wo die beste Zeit aus zwei Läufen gewertet wurde, setzte sie sich erfolgreich gegen Stilfüssing 1 durch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert