Holmatro bringt neue Spreizer 5000-Serie auf den Markt

Leichter denn je und keine Konzessionen in Bezug auf die Leistung: Holmatro führt ihre neuen Spreizer der 5000-Serie ein.

Der wichtigste Faktor bei der Entwicklung dieser Serie war die Reduzierung des Gewichts, ohne Beeinträchtigung der Spreizkraft und des Spreizabstands. Das wurde durch eine Kombination neuer Materialien, Komponenten-Integration und eines neuen Designs erreicht. Das Resultat ist fünf neue Spreizer mit einem ausgezeichneten Leistungs-/Gewichtsverhältnis, die die physische Belastung für den Bediener erheblich reduzieren. Zwei Modelle sind auch mit der Greenline Akku-Technologie erhältlich, was zu noch größerer Bewegungsfreiheit führt.

Noch leichter: SP 5240
Diese neue Serie enthält ein Modell, das die meiste Aufmerksamkeit auf sich zieht: der SP 5240 CL Spreizer. Die Buchstaben CL stehen für ‘Compact Lightweight’ (Kompaktes Leichtgewicht). Mit einem Gewicht von nur 9.9 kg / 21.8 lb, ist dieser Spreizer sogar noch leichter als die anderen, schon sehr leichten, Modelle der neuen 5000-Serie. Zugleich bietet er jegliche Spreizkapazität, die Sie zur Befreiung eines eingeklemmten Unfallopfers benötigen. Wie alle anderen Modelle wurde der SP 5240 CL ausführlich an den neuesten Fahrzeug-Prototypen getestet.

Andere Merkmale und Vorteile

  • Wirksames Profil der Spreizspitzen für perfekte Griffigkeit
  • Neues ergonomisches Design für den Tragegriff vergrößert den Komfort des Bedieners in verschiedenen Arbeitspositionen
  • Verbesserte LED-Beleuchtung im Tragegriff: sechs Lampen mit höherer Lichtleistung. Niemals mehr in Ihrem eigenen Schatten stehen.
  • Eingebautes Schnellstromventil für schnelleres Öffnen der Arme, um das Positionieren des Spreizers zu beschleunigen
  • Patentierte CORE Technologie kombiniert Ölzufuhr und Rücklauf in einem Schlauch und macht Rettungseinsätze sicherer, schneller und einfacher
  • Bei akkubetriebenen Modellen: Greenline Akku-Technologie kombiniert eine lange Lebensdauer des Akkus mit einer hohen Kapazität für maximale betriebliche Nutzung. Vorteile: eigenständig für optimale Bewegungsfreiheit, kein Ausstoß, niedrige Geräuschpegel und für alle Wetterverhältnisse geeignet.

Holmatro.com

Firmeninformation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.