Nicht_kategorisiert

Bayern: Zufall verhindert Schlimmeres in München

MÜNCHEN (DEUTSCHLAND): Ein glücklicher Umstand kam einer 72 Jahre alten, blinden, Frau in ihrer Hochparterrewohnung in der Wilhelm-Riehl-Straße am 22. April 2015 zu Gute.

Ein Kleinalarmfahrzeug der Berufsfeuerwehr München war gerade auf der Rückfahrt von einem Einsatz, als Passanten auf der Straße winkten. Sie teilten den beiden Einsatzkräften mit, dass eine Frau auf dem Balkon einer brennenden Wohnung steht. Sofort rüstete sich ein Mann mit Atemschutzmaske aus und kletterte zu der Frau auf den Balkon hoch, brachte sie aus dem Rauch und schloss die Balkontüre,während sein Kollege eine Leiter zur Rettung brachte.

Für die Dame war es jedoch nicht möglich über die Leiter herabzusteigen, daher wurde sie mit Hilfe einer Drehleiter gerettet. Rettungsassistenten der Feuerwehrversorgten und transportierten sie in ein Krankenhaus. Dort wird sie aufgrundeiner Rauchgasvergiftung behandelt. Der Zeitvorteil des zufällig vorbeikommenden Fahrzeugs hat die Bewohnerin vor schlimmeren Verletzungen bewahrt. Der Brand, der in der Küche ausbrach, wurde schnell gelöscht, dennoch wird der Sachschaden auf über 100.000 Euro geschätzt.

Berufsfeuerwehr München

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert