Nicht_kategorisiert

Nö: Hündin aus Zisterne gerettet

TULLN (NÖ): Am Samstag, den 25. April 2015, wurde die Feuerwehr Tulln um 19.19 Uhr zu einer Tierrettung am Nibelungenplatz alarmiert.

Eine Mischlingshündin hat den Nibelungenbrunnen, welcher nach der Winterpause noch nicht in Betrieb ist, etwas zu genau erkundet und ist am Fuße der Anlage durch eine verdeckt angelegte Ablauföffnung in die unter der Anlage liegende zur Zeit leere Zisterne gestürzt.

Die zur Hilfe gerufene Feuerwehr öffnete einen Wartungsdeckel wodurch ein Feuerwehrmitglied über eine Steckleiter hinabsteigen und die Hündin wieder ans Tageslicht befördern und ihrer Besitzerin wieder unverletzt übergeben konnte. Um 19:57 Uhr waren die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr wieder eingerückt.

Freiwillige Feuerwehr Tulln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert