Nicht_kategorisiert

Nö: Frontalcrash mit Hochwasser-Schutzmauer auf der B33

MAUTERN (NÖ): In der Nacht auf Samstag den 30. Mai 2015 kurz vor 02.00 früh alarmierte die Bezirksalarmzentrale die Feuerwehr Mautern als Unterstützung der Feuerwehr Mauternbach zu einem Verkehrsunfall auf der B33 im Bereich Hundsheim.

Seitens der FF Mautern rückte das vollbesetzte Kleinrüstfahrzeug und der angeforderte WLF Kran zum Einsatz nach Hundsheim aus. An der Einsatzstelle angekommen fanden die Einsatzkräfte einen Pkw vor, welcher zuvor in die Hochwasserschutzwand bei einem Durchgang gekracht war.

Sah der Unfallwagen auf der Fahrerseite nur einigermaßen leicht beschädigt aus, war der entstandene Schaden auf der Beifahrerseite massiv und zeigte eine komplett aufgerissene Fahrzeugseite. Die Aufgabe der FF Mautern bestand darin die Einsatzstelle abzusichern und auszuleuchten, sowie das Beseitigen der Wrackteile, das Binden von ausgetretenen Flüssigkeiten und das Reinigen der Fahrbahn. Nach 1,5 Stunden waren die Einsatzkräfte wieder eingerückt und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt.
Freiw. Feuerwehr Mautern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert