Nicht_kategorisiert

Oö: Weg von fader Vollversammlung – neuer Weg der FF Andorf für Jahresvollversammlung für 2015

ANDORF (OÖ): 344 Einsätze im Jahr 2015 und beinahe 23.000 freiwillig geleistete Arbeitsstunden, das waren die Zutaten für die Jahresvollversammlung der Feuerwehr Andorf am 4. März 2016. Bereits die Einleitung mit einem Türöffnungseinsatz sorgte für Begeisterung bei den Besuchern.

Aber nicht nur das, sondern mit der gesamten Aufmachung, mit einer völlig neu gestalteten Präsentationart und einem entsprechendem Bühnenbild zog man die Aufmerksamkeit der Gäste auf sich. In einer kurzweiligen Präsentation ließ man das Feuerwehrjahr 2015 noch einmal Revue passieren und brachte damit viele Besucher zum Staunen.

In den abgelegten Berichten und den Reden der Ehrengäste kam der Stellenwert der zweitgrößten Feuerwehr im Bezirk mehr als deutlich hervor und dass sich die Feuerwehr Andorf in den letzten Jahren als die Feuerwehr im Pramtal weiterentwickelt hat. Alleine die 344 Einsätze stellen nach den Feuerwehren Braunau und Ried, die drittstärkste Belastung der Wehr im gesamten Innviertel dar. 

"Ich war schon bei vielen Versammlungen, aber so etwas bekommt man selten zu sehen", so ein ranghoher Ehrengast nach der Veranstaltung.  Im Blickpunkt standen auch noch die beiden Fahrzeugbeschaffungen, das neue Lastfahrzeug und die Teleskopmastbühne, die die weitum bekannte Schlagkraft der Andorfer Florianis wieder um ein erhebliches Maß steigern.

In gemütliche Runde ließ man dann diesen Abend ausklingen, um hier aber schon wieder über das eine oder andere neue Projekt zu sprechen. Denn ein Wort das es bei der Feurwehr Andorf sicher nicht gibt, ist das Wort Stillstand.

Freiw. Feuerwehr Andorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert