Nicht_kategorisiert

Bayern: Motorradfahrer bei Zusammenstoß mit VW-Golf bei Teisendorf schwer verletzt

TEISENDORF (BAYERN): Kurz nach 19.30 Uhr ist am 2. Juni 2015 ein VW-Golf beim Links-Abbiegen von der Kreisstraße BGL12 in die B304 bei Teisendorf mit einem Motorradfahrer zusammengestoßen, der mit seiner Suzuki von Freilassing kommend in Richtung Traunstein fuhr. Das Krad prallte in die Fahrerseite des Pkw, wobei der 28-jährige Biker aus dem Landkreis Traunstein stürzte und nach erster Einschätzung des Roten Kreuzes schwer verletzt wurde; die drei Insassen des Autos kamen alle leicht verletzt davon.

Ersthelfer kümmerten sich um den schwer Verletzten und setzten bei der Leitstelle Traunstein einen Notruf ab, die die Freiwillige Feuerwehr Teisendorf und das Rote Kreuz mit zwei Rettungswagen, zwei Notärzten, dem Einsatzleiter Rettungsdienst und dem Salzburger Notarzthubschrauber „Christophorus 6“ zur Unfallstelle schickte.

Die Besatzung von „Christophorus 6“ flog den 28-Jährigen nach notärztlicher Erstversorgung zur Chirurgie West der Salzburger Landeskliniken; die drei Autoinsassen aus dem Landkreis Traunstein wurden vom Roten Kreuz betreut und untersucht, fuhren aber nicht mit ins Krankenhaus. Die Feuerwehr musste den Brandschutz sicherstellen, aus dem Motorrad ausgelaufene Betriebsstoffe binden und die Bundesstraße während der Rettungsarbeiten und zur Unfallaufnahme komplett sperren, wobei der restliche Verkehr lokal umgeleitet wurde. Beamte der Freilassinger Polizei nahmen den genauen Hergang auf.

Weiterer Biker-Unfall am Nachmittag
Bereits gegen 14.40 Uhr hatte sich auf der kurvenreichen B305 (Deutsche Alpenstraße) an der Brücke über den Schwarzbach (Wachterl) ein Motorradunfall ereignet, der nach erster Einschätzung aber glimpflicher ausging: Ein 60-jähriger Rheinländer war gestürzt und mit rund 70 Stundenkilometern mit seiner Maschine in eine Felsmauer geschlittert, wobei er sich nur am Unterarm verletzte. Das Reichenhaller Rote Kreuz versorgte ihn und brachte ihn dann per Rettungswagen in die Kreisklinik Bad Reichenhall.

Bayerisches Rotes Kreuz, KdöR – Kreisverband Berchtesgadener Land

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert