Nicht_kategorisiert

Oö: Wasserdienstübung bei der Steyregger Feuerwehr

STEYREGG (OÖ): Am 03.06.2015 stand bei der Freiw. Feuerwehr Steyregg eine Übung zum Thema Bootseinsätze am Programm. Unter der Leitung von HBM Hametner Heinz versammelte sich die Mannschaft in der Fahrzeughalle, wo zunächst wichtige theoretische Punkte zum Thema besprochen wurden.

Danach teilten sich die Kameraden in zwei Gruppen auf, wobei eine Gruppe dem Schlauchboot und die andere Gruppe dem A-Boot zugeteilt wurde. Daraufhin wurden die beiden Wasserfahrzeuge „Einsatzmäßig“ in der Donau zu Wasser gebracht, um zu zeigen wie schnell die Einsatzbereitschaft im Ernstfall hergestellt werden kann. Hierbei wurden auf der Donau verschiedene Übungen zum Retten von verunglückten Personen geübt.
Zusammengefasst war es eine sehr interessante und lehrreiche Übung.

Freiw. Feuerwehr Steyregg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert