Nicht_kategorisiert

Bgld: Feuerwehrtauchen bergen eine Person aus einem Badeteich

ANDAU (BGLD): Am 6. Juni 2015 geriet am Badesee in Andau ein ca. 30 Jahre alter Mann aus bislang noch unbekannter Ursache beim Schwimmen in Notlage und konnte sich nicht mehr über der Wasseroberfläche halten.

Anwesende Badegäste versuchten noch nach der Person im rund 8 Meter tiefen See zu tauchen, was aber misslang. Die von der Landessicherheitszentrale Burgenland alarmierte Ortsfeuerwehr Andau setzte die Suche fort, weiters wurde der Tauchzug des LFKDO BGLD sowie zwei Feuerwehrtaucher der Berufsfeuerwehr Wien per Hubschrauber alarmiert.

Die beiden Taucher der BF Wien kamen nach rund 18 Minuten mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 9 an die Einsatzstelle und begannen mit der gezielten Suche. Zwei später Nachfolgende Feuerwehrtaucher aus dem Burgenland unterstützten die Wiener Kollegen, woraufhin nach kurzer Zeit die Person gefunden werden konnte.

Am Ufer wurden noch vom Notarzt Reanimationsversuche eingeleitet, welche aber keine Wirkung mehr zeigten. Die FF Andau war mit rund 20 Mitgliedern, die BF Wien mit 10 Mitgliedern sowie der Tauchdienst Burgenland mit 3 Tauchern an der Einsatzstelle.

BFKDO Neusiedl am See

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert