Nicht_kategorisiert

Nö: Zwei Tote und drei Schwerverletzte bei Pkw-Überschlag

ST. GEORGEN / YBBSFELDE (NÖ): Zwei Todesopfer und drei Schwerverletzte hat ein Verkehrsunfall am Samstagnachmittag, 6. Juni 2015, im Bezirk Amstetten gefordert. Ein mit fünf jungen Leuten besetzter Pkw hatte sich überschlagen, blieb auf dem Dach liegen und fing Feuer.

Wie Feuerwehrsprecher Franz Resperger mitteilte, war der Wagen ersten Informationen zufolge gegen 15 Uhr zwischen St. Georgen am Ybbsfelde und Blindenmarkt in einer Kurve von der Straße abgekommen, prallte gegen den betonierten Verteilerkasten einer Pumpanlage und dürfte sich in der Folge mehrmals überschlagen haben. Ein Ersthelfer konnte noch drei Personen aus den in Brand stehenden Fahrzeug befreien. Feuerwehrkräfte löschten dann den Brand, zwei Personen im Auto war aber nicht mehr zu helfen. Im Einsatz standen neben drei Feuerwehren u.a. zwei Notarzthubschrauber und ein Notarztwagen.

Fotokerschi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert