Stmk: Bootsübung der Feuerwehrjugend Preding

PREDING (STMK): Um die Feuerwehrjugend den Wasserdienst mit den Aufgaben eines Schiffsführers näher zu bringen, wurde bei der Feuerwehr Preding eine Übung für die Jugend organisiert und durchgeführt.

Unter der Leitung von Wasserdienstbeauftragten HBM Wolfgang Waltl traf man sich um 13.00 Uhr im Feuerwehrhaus zu den Vorbereitungen. Im Anschluss ging es nach Bachsdorf bei Lebring an der Mur. Die Begleitung einfacher Übungen sowie das Erkennen von Schifffahrtszeichen waren die Ziele. Als Unterstützung bei dieser Übung fungierten, HLM Franz Walter, BM d.F. Josef Tilzer, und OFM Christof Zach.

Nach Beendigung der Übung bedankte sich HBI Fritz Sundl allen Jugendlichen für die mustergültige Disziplin sowie bei HBM Wolfgang Waltl und seinen Team für die Durchführung der Übung. Seitens der Jugend wurde bereits nachgefragt wann die nächste „spezielle“ Jugendübung stattfindet. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.