Nicht_kategorisiert

Bayern: Feuerwehr rettet Kleinkind aus Hitzefalle

MÜNCHEN (BAYERN): Ungewollt geriet ein Kleinkind gestern Nachmittag, 12. Juni 2015, in eine brenzlige Situation.

Die Mutter setzte nach einem Einkauf ihr 20 Monate altes Kind zurück in den Kindersitz ihres Autos. Nach dem Anschnallen schloss sie die Tür. Plötzlich bemerkte sie, dass ihr Mercedes verschlossen war. Zu allem Unglück lag auch noch der Autoschlüssel auf dem Sitz im Wageninneren.

Sie setzte sofort eine Notruf an die Integrierte Leitstelle ab. Bereits nach wenigen Minuten trafen die Einsatzkräfte der Feuerwehr bei der aufgelösten Mutter ein. Da sich das Fahrzeug in der prallen Sonne befand und die Temperatur im Fahrzeug bereits deutlich angestiegen war, musste schnell gehandelt werden. Die Fahrzeugtür wurde mit einem Schraubendreher aufgehebelt und einem Keil fixiert.

Mit einem Draht angelten die Feuerwehrleute nach dem Schlüssel und konnten ihn dadurch schnell nach oben ziehen und die A-Klasse öffnen. Nach einer kurzen Untersuchung durch Rettungsassistenten der Feuerwehr konnte das Kind wieder an die glückliche Mutter übergeben werden.

BF München

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert