Nicht_kategorisiert

Wien: Fahrzeugbrand an Tankstelle im 12. Bezirk

WIEN, 12. BEZIRK: Im Zuge von Arbeiten am Kanalsystem einer Tankstelle im 12. Bezirk war am Nachmittag des 17. Juni 2015 ein Kraftfahrzeug der mit der Sanierung des Kanals beauftragen Firma im Nahbereich der Zapfsäule in Brand geraten.

Von den Mitarbeitern der Sanierungsfirma und der Tankstelle wurden erfolglos erste Löschversuche unternommen. Die beiden Männer zogen sich dabei Verletzungen zu und wurden an den Rettungsdienst übergeben.
Der Brand selbst wurde von der 13.37 Uhr alarmierten Berufsfeuerwehr Wien unter Atemschutz mit je einer Löschleitung und einem Schaumrohr bekämpft und gelöscht. Während der Löscharbeiten ist es zum Zerknall von Autoreifen und Treibstoffkanistern gekommen. Aufgrund des raschen Einschreitens konnte ein Übergreifen des Brandes auf die Tankanlage / Zapfsäule verhindert werden.
Die Wiener Berufsfeuerwehr stand mit 63 Kräften und 15 Fahrzeugen bis 14.30 Uhr im Einsatz.

Berufsfeuerwehr Wien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert