Nicht_kategorisiert

Wien: Tierrettung in Wien – Katze steckt im Rauchfang fest

WIEN, 22. BEZIRK: Vermutlich aus Neugierde hatte die Katze Minki am Montagnachmittag, 15. Juni 2015, unbemerkt die Wohnung für eine Entdeckungstour verlassen, um auf dem Dach der Wohnhausanlage die Sonnenstrahlen zu genießen. Im Zuge dieses Ausfluges war die Katze in der Lenkgasse in einen Fang der Rauchfanggruppe gestürzt und konnte sich nicht mehr selbständig aus ihrer Zwangslage befreien.

Da die Katze immer tiefer den Fang hinunter rutschte, zeigten die anfangs eingeleiteten Versuche, die Katze durch die am 16. Juni 2015 alarmierten Kräfte der Berufsfeuerwehr Wien von außen über die Drehleiter zu retten, wenig Erfolg. Schlussendlich konnte die Katze über das am Dachboden befindliche Kehrtürchen des Fanges von den Feuerwehrbeamten gerettet und dem besorgten Herrchen übergeben werden.

Berufsfeuerwehr Wien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert