Nicht_kategorisiert

Bayern: Küchenbrand verursacht hohen Sachschaden

MÜNCHEN (BAYERN): Heute Nachmittag, 19. Juni 2015, ist es im Stadtteil Obersendling zu einem Küchenbrand gekommen. Das Appartement wurde dabei schwer beschädigt.

In einem Mehrfamilienhaus in der Ortenburgstraße bemerkte ein Bewohner aus der gegenüber liegenden Wohnung Brandgeruch und alarmierte umgehend die Feuerwehr. Er erwartete die Einsatzkräfte und teilte ihnen mit, dass sich der Brandherd im dritten Obergeschoss befinde. Um eine Rauchausbreitung in den Treppenraum zu verhindern, setzten die Feuerwehrleute einen sogenannten Rauchschutzvorhang an der Wohnungstür. Anschließend wurde die Wohnung geöffnet.

Ein Trupp ausgerüstet mit Atemschutz suchte das komplett verrauchte 1-Zimmer-Appartement ab. Im Küchenbereich fanden die Einsatzkräfte den Brandherd und löschten diesen rasch ab. Einige Einrichtungsgegenstände wurden durch das Feuer zerstört. Durch die starke Rauchausbreitung und den Rußniederschlag entstand in dem Appartement ein erheblicher Schaden. Er wird von der Feuerwehr auf etwa 30.000 Euro geschätzt.

Um den Rauch aus der Wohnung zu bringen, wurde ein Hochleistungslüfter eingesetzt. Mit der Drehleiter wurden die angrenzenden Wohnungen kontrolliert. Für die anderen Bewohner des Mehrfamilienhauses bestand zu keiner Zeit eine Gefahr. Zur Klärung der Brandursache ermittelt die Polizei.

BF München

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert