Nicht_kategorisiert

D: Brennendes Dach einer Tennishalle

DÜSSELDORF (D): Am 13. Februar 2015 wurde die Berufsfeuerwehr Düsseldorf, um 12.51 Uhr, zu einem Brand an der Dachkonstruktion der Tennishalle in der Heyestraße im Stadtteil Gerresheim gerufen.

Durch Abdichtungsarbeit an der Dachfläche waren Dachbaustoffe in Brand geraten. Die dort arbeitenden Dachdecker alarmierten die Feuerwehr und versuchten das Feuer mit eigenen Löschgeräten zu löschen. Hierbei verletze sich ein Dachdecker leicht. Er wurde kurz ambulant durch den Notarzt  der Feuerwehr behandelt. Aufgrund der gemeldeten „Brennenden Halle“ wurden zwei Löschzüge zur Einsatzstelle entsandt, sowie ein weiterer Löschzug nachdem zahlreiche telefonische Meldungen eingingen.

Mit zwei Wenderohren und zwei C-Rohren wurde das Feuer gelöscht. Anschließend wurden fünf Hochleistungslüfter eingesetzt um die Halle rauchfrei zu machen. Die Einsatzstelle wurde weiträumig abgesperrt. Auch die Rheinbahn war hiervon betroffen. Neben den Feuerwachen 8 (Gerresheim) und 4 (Flingern) waren Einheiten (Fahrzeuge) der Feuerwache  1, 3 und 10 im Einsatz. Die Schadenshöhe wurde mit 100.000 € geschätzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert