Nicht_kategorisiert

Oö: Eingeklemmte Person nach Unfall auf der Pyhrnpass Straße in Sattledt

SATTLEDT (OÖ): Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich Sonntagabend, den 28. Juni 2015, auf der Pyhrnpass Straße im Gemeindegebiet von Sattledt. Laut Alarmierungstext war eine Person im Fahrzeug eingeklemmt und das Fahrzeug sollte in Brand stehen.

Bei Lageerkundung wurde ein Pkw vorgefunden, bei dem der Motor überhitzt war. Allerdings war in einem weiteren Fahrzeug eine Person eingeklemmt. "Wir haben dann als erste Maßnahme die Unfallstelle großräumig abgesichert und mit der Rettung der Person begonnen. Diese war aufgrund der Zerstörung des Pkws nicht ganz einfach, aber über die Beifahrertüre konnte ein Zugang geschaffen werden, um zur verunfallten Person vordringen zu können. Die Person dann auch über die Beifahrertüre aus dem Fahrzeug gerettet und dem Roten Kreuz übergeben werden", schildert Gerald Lindinger, Einsatzleiter der Feuerwehr Sattledt.
Die schwerverletzte Fahrzeuglenkerin wurde an der Unfallstelle notärztlich versorgt und ins Klinikum Wels eingeliefert. Auch der zweite Fahrzeuglenker wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert.  Die Polizei leitete die Unfallerhebungen ein, mit dem Polizeihubschrauber wurden zudem Luftaufnahmen angefertigt um den genauen Unfallhergang ermitteln zu können.Die Pyhrnpass Straße war zwischen Sattledt und Ried im Traunkreis rund eineinhalb Stunden für den Verkehr gesperrt.

Frau verstirbt im Krankenhaus (Infoupdate ORF): Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde sie – ebenso wie der unbestimmten Grades verletzte 24-Jährige – in das Klinikum Wels gebracht. Die 77-Jährige erlag noch am Sonntagabend im Spital ihren schweren Verletzungen.

Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert