Nicht_kategorisiert

Oö: Brand in der Wohnung eines Mehrparteienhauses

SCHÄRDING (OÖ): Zu einem Brandverdacht wurde die Feuerwehr Schärding am 1. Juli 2015 um 19.49 Uhr von der Polizei in die Max-Hirschenauer-Straße alarmiert.

Als die erste Mannschaft eintraf wurde eine starke Verrauchung im dreistöckigen Mehrparteienwohnhaus festgestellt. Die offen stehende Türe zur offensichtlichen Brandwohnung – worin sich laut Auskunft der Anwesenden keine Person mehr befand – wurde geschlossen, um eine Druckbelüftung im Stiegenhaus effizient vornehmen zu können, weil sich in diesem immer wieder Personen aus den oberen Stockwerken aufhielten.

Der Atemschutztrupp drang in die verrauchte Wohnung ein und konnte im Badezimmer einen schmorenden gelben Sack vorfinden. Dieser wurde abgelöscht und ins Freie getragen. Im Anschluss wurde auch die Wohnung mittels Hochleistungslüfter rauchfrei gemacht. Die Drehleiter und das zweite Tanklöschfahrzeug mit Atemschutztrupp standen am Einsatzort in Bereitschaft. Im Anschluss wurde auch die Wohnung belüftet und konnte an die Polizei bzw. den mittlerweile eingetroffenen Bewohner übergeben werden.

FF Schärding

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert