Medien / Fotografen

Deutschland: Pkw prallt gegen Rettungswagen – zwei Tote bei Ardorf

ARDORF (DEUTSCHLAND): Kurz vor Mitternacht kam es am 3. Juli 2015 zu einem dramatischen Ereignis auf der B 210 im Landkreis Wittmund. In Höhe der Abzweigung nach Ardorf fuhr nach bisherigen Ermittlungen ein 23-jähriger Holtriemer frontal mit seinem VW Passat auf einen Rettungswagen zu und kollidierte mit diesem ungebremst. Durch die starke Wucht des Aufpralls wurden die Besatzung des Rettungswagens und der Passatfahrer in ihren Fahrzeugen eingeklemmt.

Während der Beifahrer des RTW sich zwischenzeitlich selbst befreien konnte, mussten die beiden Fahrer der verunfallten Fahrzeuge durch die Feuerwehr mit schwerem Gerät aus ihren Fahrzeugen befreit werden.
Für den Unfallverursacher und den 21-jährigen Fahrer des Rettungswagens kam jedoch jede Hilfe zu spät. Sie verstarben noch an der Unfallstelle. Der 45-jährige Beifahrer des Rettungsfahrzeuges wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.
Der RTW war ohne Patienten auf dem Rückweg zu seinem Standort. Notfallseelsorger kümmerten sich um die Einsatzkräfte und Angehörige. Die B 210 war für mehrere Stunden. Eingesetzt waren die Feuerwehren aus Wittmund und umliegenden Ortsteilen sowie vier Funkstreifenwagen der Polizei. Die Polizei Wittmund hat die Ermittlungen zu der Motivlage des 23-jährigen Unfallverursacher aufgenommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert