Nicht_kategorisiert

Bayern: Heckenbrand in der Stanggaß greift auf Dachstuhl eines Wohnhauses über

BISCHOFSWIESEN/STANGGASS (BAYERN): Gegen 13.20 Uhr mussten am 7. Juli 2015 Feuerwehr, Rotes Kreuz und Polizei mit Alarmstufe „B3“ in die Stanggaß ausrücken, wo ein Heckenbrand auf den Balkon und den Dachstuhl eines Wohnhauses übergegriffen hatte.

Als die Einsatzkräfte eintrafen, hatte der Bewohner bereits mit einem Gartenschlauch und einem Feuerlöscher verhindert, dass sich der Brand weiter ausbreitet. Die Feuerwehr kontrollierte die Räume auf mögliche Glutnester. Eine Rettungswagen-Besatzung des Roten Kreuzes und der Einsatzleiter Rettungsdienst sicherten die Arbeiten ab, mussten aber keine Verletzten versorgen.

Die Feuerwehren Bischofswiesen und Berchtesgaden, das Berchtesgadener Rote Kreuz und die Berchtesgadener Polizei waren bis 14 Uhr im Einsatz. Aufgrund der aktuell anhaltend trockenen Witterung können bereits weggeworfene Zigarettenkippen einen ausgedehnten Wald- und Wiesenbrand verursachen. Im Berchtesgadener Land herrscht aktuell Stufe 4 von 5 auf dem Waldbrandgefahrenindex.

Bayerisches Rotes Kreuz, KdöR – Kreisverband Berchtesgadener Land

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert