Nicht_kategorisiert

Oö: Feuerwehr Seewalchen als Ölstützpunkt binnen weniger Stunden mehrfach im Einsatz

SEEWALCHEN (OÖ): Am Dienstag, den 7. Juli 2015, wurde die FF Seewalchen um 18.07 Uhr von der LWZ via Pageralarmierung zur Unterstützung der FF Attersee bei einem Ölfilm am Attersee alarmiert. Die FF Seewalchen rückte mit dem Ölfahrzeug, Last Seewalchen sowie dem A-Boot nach Attersee aus.

Es konnte der Ölfilm rasch beseitigt werden. Während die Mannschaft noch im Einsatz war, wurde von der PI Schörfling um 19.00 Uhr die FF Seewalchen zu einem Verkehrsunfall im Ortsgebiet Seewalchen alarmiert. Betriebsmittel waren ausgelaufen, eine Einsatzmannschaft rückte mit dem KRF-S zur Einsatzstelle aus und konnte den Einsatz rasch abarbeiten. Während die Mannschaft noch im Zeughaus versammelt war, wurde durch die LWZ  um 21.30 Uhr wiederum die FF Seewalchen als Ölstützpunkt alarmiert. In Puchkirchen am Trattberg war eine große Ölspur zu beseitigen, wo bereits die Feuerwehren Puchkirchen a.T., Pichl und Ackersberg im Einsatz standen.

Freiw. Feuerwehr Seewalchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert