Nicht_kategorisiert

Deutschland: Kind zündelte: ganze Familie erleidet Rauchgasvergiftung bei Zimmerbrand

OBERMOSCHEL (DEUTSCHLAND): Über die integrierte Rettungsleitstelle wurde die Polizei Rockenhausen um 22:30 Uhr des 2. März 2016 über einen Brand in Kenntnis gesetzt. Beim Eintreffen der Streife waren die Feuerwehren der Verbandsgemeinden Alsenz-Obermoschel und Meisenheim bereits bei der Brandbekämpfung.

Die Hausbewohner (37-jährige Mutter, 7-jähriger Junge, 6-jähriges Mädchen und der 39-jähriger Lebensgefährte der Mutter) hatten das Haus verlassen und wurden bereits durch den Rettungsdienst erstversorgt. Alle Personen wurden mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus nach Bad Kreuznach gebracht. Während die Erwachsenen zwischenzeitlich bereits wieder entlassen wurden, werden die beiden Kinder vorsorglich über Nacht im Krankenhaus verbleiben.

Feuerwehrmann mit Rauchgasintoxikation
Auch ein Feuerwehrmann erlitt eine Rauchgasintoxikation, die nach Versorgung vor Ort keiner weiteren Behandlung bedurfte. Nach ersten Ermittlungen der Polizei war die 6-Jährige Verursacherin des Feuers. Sie hatte mit einem Feuerzeug gezündelt und dadurch den Brand entfacht, der sich auf das ganze Kinderzimmer ausbreitete. Der entstandene Sachschaden wird auf zirka 20.000. Euro geschätzt. Das Haus ist zurzeit nicht bewohnbar.

Fireworld.at empfiehlt: Rauchmelder ins Kinderzimmer!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert