Nicht_kategorisiert

Bayern: Ainringer Feuerwehrleute erfolgreich bei Wiederbelebung eines Mannes in Feldkirchen

AINRING / FELDKIRCHEN (BAYERN): Am Donnerstagabend, 16. Juli 2015, haben Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Ainring einen akut intern erkrankten 77-jährigen Mann erfolgreich wiederbelebt, der zu Hause bewusstlos zusammengebrochen war. Als gegen 20.45 Uhr der Notruf bei der Leitstelle in Traunstein einging, reagierte der Disponent sofort und schickte zusätzlich zum Freilassinger Roten Kreuz auch die Freiwillige Feuerwehr Ainring zum Einsatzort, die gerade bei einer Übung in Feldkirchen unterwegs war und sich zuvor über Funk bei der Leitstelle angemeldet hatte.

Als Notarzt und Rettungsassistenten eintrafen, waren die Feuerwehrleute bereits dabei, den 77-Jährigen wiederzubeleben. „Wir bekamen eine perfekte Übergabe und konnten den Mann nach rund 45 Minuten mit auffällig guten Kreislaufwerten zur Intensivstation der Kreisklinik Bad Reichenhall fahren. Im Rettungsdienst haben wir sehr selten bei Wiederbelebungen Patienten mit so guten Werten. Der Ersthelfer-Einsatz war hier absolut lebensrettend“, lobt Rettungsassistent Richard Haller. Da der Abtransport des Patienten über das enge Treppenhaus nicht möglich war, wurde er mit der nachgeforderten Drehleiter der Feuerwehr schonend zur Straße gebracht.

Bayerisches Rotes Kreuz, KdöR – Kreisverband Berchtesgadener Land

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert